Externe Veranstaltung zum Gefangenenhungerstreik in Kalifornien (5.11.2013)

Wir hatten ja in verschiedenen Podcasts (z.B. hier und hier) über die Entwicklung des Hungerstreiks von mehr als 30.000 Gefangenen in kalifornischen Gefängnissen berichtet.

Im Rahmen der Mobilisierung für die diesjährige “Silvester zum Knast”-Demo unter dem Motto “Die Freiheit aller Menschen ist die Bedingung für die eigene Freiheit” findet morgen Deinstag, dem 5.11., um 21 Uhr eine Infoveranstaltung zum Gefangenenhungerstreik in Kalifornien statt.

Aus der Ankündigung:
Am 8. Juli traten über 30.000 Inhaftierte in Kalifornien in den Hungerstreik, um für menschenwürdige Haftbedingungen zu kämpfen. Nach über neun Wochen wurde dieser unterbrochen, obwohl ein Großteil der Forderungen nicht erfüllt worden ist. Wir werden darüber berichten, warum es innerhalb von zwei Jahren mittlerweile drei Hungerstreiks gab.
Ab 21.00 Uhr gibt es warme Speisen und gekühlte Getränke.

Schreibe einen Kommentar