Zur Geschichte der Autonomen und dem 1. Mai in Berlin seit 1987

Nachdem die Di­stri­bu­ted-​Bru­te-​Force-​At­ta­cke auf Blogsport.de abgewendet ist, möchten wir euch gleich einen neuen Beitrag präsentieren: ein Interview zur Geschichte der Autonomen, des 1. Mai in Berlin seit 1987 und des Schwarzen Blocks.

Den Audiobeitrag auf Deutsch mit Voice-over auf Englisch (ca. 35 Minuten) könnt ihr ab sofort hier herunterladen: archive.org (wav | mp3 | ogg).

Hier könnt ihr ihn direkt anhören:

Den Audiobeitrag auf Englisch (ca. 31 Minuten) könnt ihr ab sofort hier herunterladen: archive.org (wav | mp3 | ogg).

Hier könnt ihr ihn direkt anhören:

Den Audiobeitrag auf Deutsch (ca. 34 Minuten) könnt ihr ab sofort hier herunterladen: archive.org (wav | mp3 | ogg).

Hier könnt ihr ihn direkt anhören:

Hier noch ein paar kurze Worte zur Entstehung. Der Beitrag entstand auf Bitten von “The Final Straw“, einer anarchistischen Radiosendung in Asheville, North Carolina (USA). Wir kooperieren bereits seit einigen Monaten zusammen. Angesichts des 1. Mais baten sie uns ein Interview in Berlin zu führen. Sie schickten uns die Fragen und wir suchten dann nach einer passenden Interviewpartnerin. Mit dieser Genossin aus der autonomen Szene führten wir das Interview, ließen ihre Antworten anschließend von Mneschen aus unserer Radiogruppe neu einsprechen, um ihre Stimme zu anonymisieren. Andere befreundete Genoss*innen übersetzten dann das Ganze auf Englisch ud sprachen das Interview auf Englisch noch einmal ein, so dass wir unseren Freund*innen von “The Final Straw” eine bilinguale Version zukommen lassen konnten.

Informationen zur Sendung von “The Final Straw” findet ihr hier. Und hier findet sich die Playlist zur Sendung.
Hier könnt ihr die Sendung von “The Final Straw” herunterladen: mp3 | ogg.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar